KERAMIKKURS UEBIGAU

Werkstattkurs - Keramikkurs
ab 18.12.2020 - mind. 10.01.2021 aktuelle Infos:
Während des Lockdowns kann sich eine Person alleine und ohne mein Beisein zum Arbeiten in meiner Werkstatt einmieten. Bitte nur aus beruflichen Gründen und nur für Profis. Mail oder Anfragen gerne an mich.

Ansonsten gilt:

 Die Keramiknachmittage sind auch als GEBURTSTAGS- oder kleine FIRMENFEIER und als KINDERKURS geeignet. 

Kursleitung

Maria Pfennig 


Inklusive
         Ton, Material, Brennen (max. 1080 Grad), Glasuren, Farben

Teilnehmer    
1 - 4 Personen zeitgleich, zum Beispiel: zwei Kinder und ein Erwachsener

Preis
10,00 € pro Stunde (60min.), pro Person


Es ist auch möglich die Werkstatt nach vorheriger Einweisung stundenweise zu denselben Konditionen wie bei den Feiern selbstständig zu mieten.
________________________________________________________________________________________________

Infos

Um ein bis drei Gefäße herzustellen sind mind. 2 Termine und !3 ZEITSTUNDEN! nötig, da das Gefäß erst hergestellt, dann gebrannt, in einem zweiten Termin bemalt und erneut gebrannt wird und erst dann fertig ist.

Anfängern empfehle ich das Herstellen von Anhängern, Küchenbrettern, kleinen Bechern, Tassen und Schalen. 

Bei Kinderkeramik reicht auch ein Termin + Brennen. Sie können die Werke dann alternativ zu Hause mit Acrylfarben bemalen. Diese sind jedoch nicht lebensmittelecht oder wasserfest. Andernfalls können sich die Kinder auch die Farben aussuchen und ich glasiere es für sie.

Zeiten

montags 15 - 19 Uhr
dienstags 15 - 19 Uhr
mittwochs 15 - 19 Uhr
freitags, 17 - 19 Uhr
samstags, 16 - 18 Uhr
sonntags, 15 - 17 Uhr


oder nach Absprache auch an anderen Tagen möglich.

Inhalte
Aufbautechnik (gut für Anfänger um kleine Gefäße herzustellen), Töpfern an der Scheibe (nur für Geübte, nicht für Kinder), Dekoration, Bemalen, Brennen

Extrakosten entstehen bei der Fertigung größerer Arbeiten für Material und Brennen.
Anmeldung direkt bei MARINGEL
Ich freue mich auf Euch.